Goldeimer

Aus Hass und Hetze wurde eine Sonderedition Klopapier

Klopapier aus zerfetzten Flyern

Hunderte Menschen haben die Aktion Scheisspapier mit uns zusammen realisiert. Im Vorfeld der Bundestagswahl  sammelten wir fremdenfeindliches und hetzerisches Wahlkampfmaterial ein, um eine ganz besondere Klopapier-Edition daraus zu machen. So wurde aus rechter Hetze doch noch etwas Sinnvolles.

5040,50 EUR FÜR DEN CURA OPFERFONDS: ABSCHLUSS DER AKTION SCHEISSPAPIER – HASS IST FÜR’N ARSCH IN BERLIN

Mit einem großen Scheck stehen wir im Januar im Berliner Büro der Amadeu-Antonio Stiftung und übergeben eine Spendensumme von 5040,50 EUR, die durch unsere Aktion „Scheißpapier – Hass ist für‘n Arsch“ im Rahmen der Bundestagswahl zusammengekommen ist. Wir bedanken uns bei hunderten Unterstützern, die nun die wohl wertvollste Rolle Klopapier bei sich zu Hause im Badezimmer stehen haben! Aus Hass und Hetze kann also doch noch etwas Sinnvolles werden! Die Summe wird nun im CURA-Opferfonds der Stiftung verbleiben und verwendet, wenn Opfer rechter Gewalt finanzielle Unterstützung benötigen. Ein wirklich sehr schönes Projekt mit sehr liebenswürdigen Mitarbeitern, die tagtäglich großartige Arbeit gegen Rassismus leisten.

Über 5 Monate hatten wir zusammen mit der pro bono Unterstützung der Agentur Philipp & Keuntje an der Aktion gearbeitet – ohne anfangs genau zu wissen, wohin die Reise eigentlich geht. Im Internet riefen wir zur Teilnahme auf, waren auf Demos unterwegs und haben die „Infostände“ der „üblichen verdächtigen“ Parteien abgeklappert, um aus geistigem Dünnschiss das einzig Sinnvolle herzustellen: Klopapier.

Die Resonanz war fantastisch, zahlreiche Briefe erreichten uns und viel Zuspruch von allen Seiten. Diverse Medien (BILD, Deutschlandfunk, jetzt.de, Hamburger Abendblatt, MOPO, uvm…) berichteten über die Aktion und wir konnten weitere Firmen zur Unterstützung gewinnen.

DANKE FÜR DIE GROSSARTIGE UNTERSTÜTZUNG UNSERER PARTNER

An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an die Jungen Schachteln von Siemer Verpackungen, die uns dir Kartons zum Einkaufspreis zur Verfügung gestellt haben und Swat.io, die beim Handling vom Online Shitstorm ein wunderbares Tool bereitgestellt haben. Das Design zum Packaging des Scheißpapiers kommt von unseren grandiosen Freunden von delikatessen Hamburg und unser lieber Freund Rebelzer hat auch dieses Mal wieder einen seiner Freaks für uns gezeichnet.

Wir sprechen uns weiter für ein friedliches Miteinander aus, in der blinder Hass und hetzerische Stimmungsmache keinen Platz haben dürfen. So gesehen halten wir es wie Trevor Noah und nehmen uns den Hintern als Vorbild:

„I don‘t care who you are. We all shit the same. Beyonce shits. The Pope shits. The Queen of England shits. When we shit we forget our airs and our graces. We forget how famous and how rich we are. All of that goes away.“

In diesem Sinne,

Eure Goldeimer Crew

Weiterlesen

Team-Foto Goldeimer
Produktfoto Klopapier von Goldeimer

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Jetzt spenden

Über 3,4 Millarden haben keinen gesicherten Zugang zur Sanitärversorgung.

Wir wollen praktikable Wege aus der globalen humanitären und ökologischen Sanitärkrise beschreiten. Unterstütze unser Vorhaben mit einer Spende für den Sanitation Fund!

Ich möchte spenden