Unser Team

Unser Team

Im Kern besteht Goldeimer aus fünf plus zwei halben Mitarbeitern, die sich täglich einen Liter Herzblut abpumpen, um es der Gottheit des Stuhlgangs an den Opferaltar zu stellen. Hinzu kommen diverse Aktivisten, Querdenker, Supporter, Wissenschaftler, Kreative, Künstler und ähnlich denkende Unternehmen, ohne die Goldeimer nicht wär, was es ist. Lust uns ein wenig kennenzulernen?

Malte Schremmer

Malte Schremmer

Chief Shit Advisor

Ich trage meist zwei verschiedene Socken und bin bei Goldeimer einer der vielen Gärtner im Toiletten-Dschungel. Hin und wieder säe ich neue Blumen aus, vor allem kümmere ich mich aber um das Wohlergehen unserer bestehenden Pflanzen. Wenn du Ideen für Kooperationen und Unterstützung hast oder einen Tippfehler auf der Website entdeckst, hab ich ein offenes Ohr für dich.

Enno Schröder

Enno Schröder

Produkt- und Prozessentwicklung

Ihr fragt Euch wie aus Eurer Scheiße Gold – ähh, ich meine fruchtbare Erde wird? Dann bin ich Euer Mann: Enno. Seit 2014 kümmere ich mich bei Goldeimer um die Verwertung Eurer Festival-Hinterlassenschaften, die dazugehörige Forschung zum Thema und weitere Prozesse die im Hintergrund ablaufen. Auch bin ich Teil des Entwicklerteams rund um die Goldeimer Produktwelt. Wir sehen uns

Rolf Schwander

Rolf Schwander

Finanzen und Online-Vertrieb

Moin Leude, ich bin Rolf. Ich bin seit der Gründung bei Goldeimer am Start und bin der Finanzminister und Onlineshop-Manager vom schönsten Scheißverein der Welt. In meiner Freizeit jage ich Bären, schmeiß sie aber zurück in den Wald, wenn sie zu klein sind. Wenn du mit mir chatten möchtest, bestelle jetzt bei Goldeimer und bezahle die Rechnung nicht.

Björn Mertins

Björn Mertins

Festival- und Community-Organisation

Moin, ich bin Elmo (oder auch Björn) und seit Sommer 2017 bei Goldeimer am Start.
Ich kümmere mich um alles was mit Goldeimern auf Veranstaltungen und Festivals von der Anfrage bis zur Entsorgung der Goldeimer. Im Winter betreue ich die gewaltige Goldeimer Community und entwickle mit dem Team neue Ideen für die nächsten Festivals.
Bei Anfragen rund um Veranstaltungen kommt ihr an mir also nicht vorbei.

David Birkas

David Birkas

Innovation und Forschung

Ai Gude! Ich bin David aka Düsen-Dave aka Düsi. Der Name ist Programm! Ich bin seit diesem Jahr fest im Team und in meinem Kopf hebt der nächste Goldeimer so richtig ab. Oder fällt von irgendwo auf die Erde herunter. Oder so ähnlich. Es bleibt also spannend. Aber wo gekackt wird, fallen bekanntlich Späne. Wenn also beim nächsten Festival mal die Tür nicht richtig schließt oder es mal von der Decke tropft, seht es mir nach, quatscht mich voll oder schickt mir ein Rauchzeichen, Fax oder Hologramm.

Manou "Manni" Otolski

Manou "Manni" Otolski

Gestaltung und Social Media

Moin, ich bin Manni. Ich bin zwei Tage die Woche dabei und betreue das Instagram-Profil und die Facebook-Seite von Goldeimer. Dazu kommt hier und da was kleines dazwischen, wie zum Beispiel eine neue Website. In meiner Freizeit arbeite ich oder bin im Internet.

Yasmin Daus

Yasmin Daus

PR und Social Media

Moin!
Ich heiße Yasmin und stehe Goldeimer beim Planen von Kampagnen in sozialen Netzwerken, bei der strategischen Ausrichtung und redaktionellen Arbeit, beratend zur Seite. Ich mache das, damit wir so viele Menschen wie möglich erreichen, um über Scheiße zu reden.
Liebe Bücher, lese die letzte Seite zuerst. Finde alles spannend, außer Ismus. Voller Energie, mein Ausschalter ist Meditation. Die besten Ideen, habe ich auf Klo. Weiß ich nicht weiter, mache ich einen Kopfstand.

Goldeimer Support-Squad

Goldeimer Support-Squad

Ehrenamtliche Helfer

Rund 25 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen begleiten uns jedes Jahr auf die Festivals des Landes, bauen die WASH-Camps auf, koordinieren die Schichten und klären auf über unser Vorhaben. Hinzu kommen zahlreiche Freiwillige, die an den Kompostklos ordentlich Stimmung machen und anpacken.