Icon Der Goldeimer

Unsere Goldeimer

Für alle, die es auf Festivals gerne gemütlich, sauber und stressfrei haben: Goldeimer ist die saubere, unterhaltsame und nachhaltige Festivaltoilette. Wir schließen Nährstoffkreisläufe und machen aus Scheiße Humus – den Smoothie, den Pflanzen vergöttern!

Sozial

Als Social Business leiten wir alle zukünftigen Gewinne in die Projektarbeit von Viva con Agua und der Welthungerhilfe. Konkret heißt das: Mit jeder Sitzung auf unseren Festival-Klos unterstützt ihr Projekte, die dafür sorgen, dass Menschen weltweit Zugang zu sanitären Anlagen bekommen.

Nachhaltig

Unsere Toiletten benötigen weder Wasser noch Chemie. Die gesammelte Biomasse kann zu fruchtbarem Humus kompostiert werden – Abfälle existieren für uns nicht. Jedes Jahr führen wir so rund 40 Tonnen organisches Material zurück in den Nährstoffkreislauf und sparen ca. 1,6 Mio Liter Spülwasser ein.

Arschbequem

Unsere Goldeimer sind auf die Bedürfnisse des Festivalbesuchers ausgerichtet. Immer sauber, hygienisch einwandfrei, bequem und durchgehend ausgestattet mit Toilettenpapier, Lektüre und Licht. Falls etwas mal nicht zu eurer Zufriedenheit ist, stehen wir für euch bereit und wischen das Ding blank, bis Ihr euch drin spiegeln könnt!

Gut gelaunt

Wir lieben Spaß, gute Laune und Unterhaltung! Bei uns läuft den ganzen Tag Musik. Zum einen, damit ihr bei uns eine gute Zeit habt, zum anderen, damit ihr richtig einen rausdonnern könnt, ohne dass eure Klo-Nachbarn es hören. Auch Spiele und alte Bravo-Zeitschriften sind immer mit dabei.