Dieses Design wird das Klopapier gegen Rassismus schmücken!

Über unser Crowdfunding auf Startnext habt ihr ein Klopapier finanziert, das antirassistische Arbeit leistet. Unser Plan: 100.000 Packungen spenden 100.000 EUR für Antirassismus- und Empowerment-Workshops. Über den Design-Contest haben wir viele Einsendungen von euch bekommen. Die Jury hat das Gewinner*innen-Motiv ausgewählt: „Bathroom Education“ von Sabrina D’Antona und Daniel Onumbu.

100.000 Packungen Bathroom Education

Das Design steht! 100.000 Packungen von dem Klopapier leisten bald antirassistische Aufklärung auf deutschen Klos. Gleichzeitig habt mit euren Vorbestellungen 100.000 EUR Spende für Antirassismus- und Empowerment-Workshops der Amadeu Antonio Stiftung, der Initiative Schwarze Menschen in Deutschland Bund e.V. und dem Social Justice Institut München möglich gemacht.

Amadeu Antonio Stiftung Initiative Schwarze Menschen in Deutschland Social Justice Institut München

Das wartet auf unsere Gewinner*innen:

Der 1. Platz: Sabrina D’Antona und Daniel Onumbu
Das von der Jury ausgewählte Motiv wird auf 100.000 Packungen vom Antirassistischen Klopapier gedruckt. Weiterhin wird der erste Platz mit 2.000 EUR und einem Bigpack (27 Packungen à 8 Rollen, 150 Blatt) vom Antirassistischen Klopapier prämiert. Zusätzlich erwartet die ersten drei Plätze eine gemeinsame Ausstellungsfläche auf der nächsten Millerntor Gallery. Die Millerntor Gallery ist ein internationales Kunst-, Musik- und Kulturfestival im Herzen Hamburgs, initiiert von Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. und dem FC Sankt Pauli. Bunt, laut und offen für alle.

Der 2. Platz: Joséphine Sagna
Der 3. Platz: Jeannette Nguyen, Jessika Singh und Philipp Glöggler
Zweit- und Drittplatzierte bekommen ein Pack (9 Packungen à 8 Rollen, 150 Blatt) vom Antirassistischen Klopapier. Außerdem erwartet die ersten drei Plätze eine Ausstellungsfläche auf der nächsten Millerntor Gallery.

Der Design-Contest ist beendet.

Wir danken allen Künstler*innen, die an dem Contest teilgenommen haben.

© Goldeimer gGmbH. All Rights Reserved.